Einsteiger

Das Jahr vergangene Jahr 2020 war voller Herausforderungen, Überraschungen und brachte aber auch Chancen für das Online Marketing mit sich. Was wartet jedoch in diesem neuen Jahr auf uns?

Wer nun glaubt das 2020 mit der Pandemie schon alles kuriose mit sich gebracht hat, darf weiterhin auf das Jahr 2021 gespannt bleiben. So entschied sich nun die internationale Eiscreme-Marke Ben & Jerry’s beispielsweise dafür Eiscreme für Hunde auf den Markt zu bringen. Während weiterhin Tausende von Menschen Zuhause bleiben, birgt auch Netflix Neuerungen und kündigte neue Blockbuster für jede Woche diesen Jahres an.

Doch was sagt die Affiliate-Marketing-Szene zum neuen Jahr?

Der CEO von RevLifter, Simon Bird, ist sich sicher dass Datenschutz ein wichtiges Thema sein wird, erklärt er hier. „Wir sitzen auf einer Fülle von wertvollen Transaktionsdaten, die – wenn sie richtig genutzt werden – das Kundenerlebnis bereichern und bessere Automatisierungen durch maschinelles Lernen ermöglichen können.“ so Simon Bird. Dennoch wolle er betonen dass der richtige Umgang hierbei entscheidend sei.