Search Intent als Marketingkonzept
Der Schlüssel zum Ranking bei Google ist es, auf die Suchabsicht zu optimieren. Durch die Suche von unterwegs haben Nutzer nur eine kurze Aufmerksam-keitsspanne: Je schneller sie die Antwort zu…
Damit du schnellstmöglich kontinuierliche Umsätze generieren und dich auch noch ganz nebenbei in der globalen Webseiten-Vielfalt hervorheben kannst, möchten wir aus dem OTTO-Affiliate-Team dir ein paar praktische Tipps und Tricks mit an die Hand geben. Darunter befinden sich zum einen hilfreiche Anleitungen und auf Erfahrungen basierende Artikel zu den Themen die jeden Webseiten-Betreiber interessieren, wie beispielsweise SEO, Content & CRM, Suchmaschinen- und Influencer-Marketing. Wir erläutern analytische Basisthemen detailliert und praxisnah, damit ihr von Beginn an für die Skalierung eurer Webseiten bestmöglich gewappnet seid.
Der Schlüssel zum Ranking bei Google ist es, auf die Suchabsicht zu optimieren. Durch die Suche von unterwegs haben Nutzer nur eine kurze Aufmerksam-keitsspanne: Je schneller sie die Antwort zu…
Produkte ohne Weiterleitung zu externen Onlineshops direkt bei Instagram kaufen? Was nach Zukunftsmusik klingt, könnte bald Realität werden. Die neue Checkout-Funktion wird in den USA bereits getestet. Was die Funktion…
Der Anteil von Suchanfragen, die zur Anzeige von Bildern auf einer Google-SERP führen, ist im April deutlich gestiegen. Christian Kunz erklärt auf seo-suedwest.de, dass diese Änderung für die Bilder-Optimierung und…
In Teil V der Reihe „The One-Hour Guide to SEO“ beim Whiteboard Friday gibt Rand Fishkin einen Einblick in das technische SEO. Nutze die Möglichkeit die wichtigen strukturellen Grundlagen kennenzulernen,…
Du möchtest wissen, wie du eine gewinnbringende Social-Media-Strategie erstellen kannst? Lydia Roth hat sich damit eingehend auseinander gesetzt und eine 7-Schritt-Strategie aufgestellt. Die einzelnen Schritte ausführlich erklärt findest du unter…
Bilder SEO lohnt sich das Ganze noch? Martin Missfeldt ist sich sicher: „JA!“. Wenn Du herausfinden willst, auf welche 4 Puzzleteile es bei Bilder SEO ankommt, dann höre dir den…
Die Verwendung von Instagram-Hashtags im Jahr 2019 ist genauso wichtig wie die von Instagram selbst. Olga Rabo zeigt einen ausführlichen Leitfaden für Instagram-Hashtags im Jahr 2019 und wie man eine…
Die massiven Google-Updates der letzten Zeit haben bei vielen SEOs zu einem Umdenken geführt: Nicht mehr einzelne, klar identifizierbare Faktoren, sondern das Nutzerverhalten, als Reaktion auf die User Experience, bestimmt…
Eine auf natürliche Weise entwickelte Long-Tail-Keyword-Strategie kann Wunder bewirken und es stehen zahlreiche Forschungstools zur Verfügung, mit denen du deinen SEO-Spielplan verbessern kannst. Anthony Atkins verrät was ein Long-Tail-Keyword wirklich…
Wenn eine Organisation in den Suchergebnissen ganz oben stehen will, müssen bestimmte Strategien im Content-Marketing angewendet werden. Die Generierung von neuem Traffic auf der Website kann zu Umsätzen und Kundenbindung…
OTTO und Partner brauchen deine Zustimmung (Klick auf „Ok”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung ablehnen.