Wir glauben an den gesteigerten Komfort, den uns Smart Speaker bringen – etwa in der Küche, trotz dreckigen Händen, mal eben per Sprachbefehl einen Timer stellen.

Schon 13% der Deutschen nutzen regelmäßig diese Geräte, in den USA lautet die Prognose bis Ende 2020 21,6 Millionen User. Seit 2016 arbeiten wir bei Otto schon auf diesem Gebiet und treiben die Entwicklungen weiter mit voran um die Customer Journey noch einfacher zu gestalten. 65% der Smart Speaker Nutzer*innen können sich vorstellen über ihr Gerät Online Shopping zu betreiben. Außerdem haben wir eine der ersten E-Commerce Actions für den Google Assistant in Deutschland gelaunched. Fragen wie etwa: „Wann kommt mein Paket?“ werden über die Smart Speaker beantwortet. Sogar bieten wir auch schon das „Angebot des Tages“ an. Dieses kann direkt über diese Geräte gekauft werden!

Quelle: https://www.otto.de/newsroom/de/technologie/hey-otto-whats-next-in-voice-commerce