OTTO Inside

Das FSC-Gütesiegel zeichnet nachhaltiges Holz und Papier aus. Es steht für eine Waldwirtschaft ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt. Gerade in Zeiten von extremen Waldbränden im brasilianischen Amazonasgebiet haben wir bei OTTO uns das Ziel gesetzt Kunden einen nachhaltigen Konsum zu ermöglichen. Aber uns ist auch bewusst, dass der Preis am Ende eine entscheidende Rolle beim Kauf spielt. Aus diesem Grund geben wir die zusätzlichen Kosten für die FSC-Zertifizierung nicht an die Kund*innen weiter. Wir sehen uns gerade wegen unser Marktposition in der Verantwortung auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Aktuell bieten wir schon über 60 Prozent unsere rund 110.000 Artikel im Möbelsortiment mit diesem Zertifikat an! Und bis 20205 haben wir uns das Ziel gesetzt alle Eigenprodukte nur noch FSC-zertifiziert anzubieten!

Weitere Infos findet ihr im spannenden Interview mit dem Bereichsleiter für die Category Möbel