OTTO Inside

Als eine Maßnahme, um dieses breite Thema noch besser zu vertiefen, haben wir das „Board of Diversity Networks“ gegründet. Hier sind nun unsere gesamten internen Communities zum Thema Diversity zusammenfasst, verantwortet durch das firmeninternes Diversity Management.

Unter diesem Board gibt also etwa eigene interne Netzwerke zu Themen wie Gleichberechtigung, Queer oder auch die Vertretung älterer Mitarbeiter*innen.

Wir verstehen die Vielfalt als eine tragende Säule unseres gesamten Konzernes und deswegen wollen wir Vielfältigkeit im Unternehmen noch mehr stärken und weiter ausbauen um auch unserer gesallschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

 

Eigentlich wollten wir letzte Woche den Diversity Tag (26.05) auf dem OTTO Campus mit vielen bunten Aktionen feiern. Da dies unter den aktuellen Umständen natürlich nicht machbar ist, haben wir uns überlegt online verschiedene Formate zu realisieren. In unserem Newsroom findet ihr verschiedene Sonderartikel und auch ein extra Podcast zur Thematik wurde aufgenommen.