RePack – Müll im E-Commerce reduzieren
Wir haben bereits darüber berichtet wie wir bei OTTO das Plastik im E-Commerce reduzieren möchten. Unser Engagement für einen grünen Onlinehandel ist damit jedoch noch lange nicht am Ende. Unser…
Das allein wäre uns an dieser Stelle nicht genug. Denn OTTO Inside ist keine Seite unserer Unternehmenskommunikation – obwohl die Kollegen in unseren Augen klasse Arbeit leisten und wir daher auch gerne auf ihren Newsroom verweisen und den ein oder anderen spannenden Beitrag zukünftig aufgreifen werden. Zudem wollen wir euch natürlich auch spannende Neuigkeiten bei OTTO vermelden.
Wir wollen euch aber auch einen Blick hinter die Kulissen der Affiliate Welt von OTTO geben. Mit echten Geschichten, rund um unsere Arbeit, Events und News aus unserem Team. Das ganz ergänzen wir um Nachrichten, die uns beschäftigen oder von denen wir denken, dass sie euch interessieren können.
Und last but not least findet ihr hier Informationen dazu auf welchen Veranstaltungen ihr uns demnächst treffen könnt.
Wir haben bereits darüber berichtet wie wir bei OTTO das Plastik im E-Commerce reduzieren möchten. Unser Engagement für einen grünen Onlinehandel ist damit jedoch noch lange nicht am Ende. Unser…
Das FSC-Gütesiegel zeichnet nachhaltiges Holz und Papier aus. Es steht für eine Waldwirtschaft ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt. Gerade in Zeiten von extremen Waldbränden im brasilianischen Amazonasgebiet haben…
Als eine Maßnahme, um dieses breite Thema noch besser zu vertiefen, haben wir das „Board of Diversity Networks“ gegründet. Hier sind nun unsere gesamten internen Communities zum Thema Diversity zusammenfasst,…
Der neue Otto-Marktplatz bietet nun das großartige Feature, dass Partner automatisiert auf otto.de angebunden werden können. Die Anbindungszeit wird von mehreren Wochen auf bis zu zwei Stunden verkürzt! Otto.de bietet…
Wir glauben an den gesteigerten Komfort, den uns Smart Speaker bringen – etwa in der Küche, trotz dreckigen Händen, mal eben per Sprachbefehl einen Timer stellen. Schon 13% der Deutschen nutzen…
Das Wort „Poybeutel“ wird wohl den Wenigsten etwas sagen, damit sind die dünnen Tüten aus Kunststoff zum Schutz innerhalb der Versandtüte gemeint. Sie bestehen jedoch größtenteils aus Einwegkunststoffen und enden…
Wie kann sich ein Traditionsunternehmen in einen Tech-Konzern verwandeln? Und was für Stolpersteine gibt es? Der neue OTTO-Podcast O-TON stellt seit neuestem regelmäßig Menschen vor, die bei OTTO einen der…
Und von diesem Ziel sind wir nicht weit entfernt: In 2018 konnten wir bereits 48% unserer Emissionen einsparen. Wie wir das geschafft haben? Unser Nachhaltigkeitsmanager Ben Köhler erzählt es euch.…
Schrebergarten reloaded: In der zweiten Folge unseres YouTube-Formats THAT’S HOME erlebt ihr, wie der Kleingarten von Carlos zum hippen Wohlfühlort wird. Gemeinsam mit Interior-Expertin Kathy und dem OTTO-Team verwandelt Aminata…
Seit dem 7. August zeigt OTTO im Onlineshop an, wenn ein gewünschter Artikel in einem nahegelegenen Geschäft, etwa in einem ECE Shopping-Center, vor Ort verfügbar ist. Weitere Services, die den…
OTTO zu Gast beim PerformixX Award 2019 Im Rahmen des Speaker- und Sponsorendinners am Vorabend der TactixX wurden die PerformixX Awards verliehen. Das OTTO Partnerprogramm hat es in der Kategorie…
Für Onlinehändler gehören Retouren zum Geschäftsmodell. Die große Kunst ist, sie möglichst niedrig zu halten. Bei uns gehen gehen 97 Prozent der Retouren zurück in den Verkauf und 3 Prozent…
„Instagram erfährt seit zwei Jahren einen starken Umbruch. Weg vom ‚High Glossy Magazin’ hin zum ‚One Stop Shop’, der dem User alles bietet: Inspiration, Entertainment, Interaktion, Produkte und Angebote. Hier…
Die Kollegen der Unternehmenskommunikation haben sich am 01. April mit leichtem Augenzwinkern des Fachjargons bei OTTO – und wir gehen davon aus nicht nur bei uns – angenommen. Heute am…
Eine Untersuchung von ServiceValue, in Kooperation mit Deutschland Test und Focus-Money hat ergeben: OTTO ist unter den Versandhändlern die Marke mit dem größten Engagement in puncto Nachhaltigkeit. Wir freuen uns…
Schöne neue (Einrichtungs-)Welt: yourhome, OTTOs Spezialshop in Sachen Einrichten, hat eine neue App gelauncht, die die Revolution im Möbelhandel weiter vorantreibt. Es geht um Möbel, um digitales Einrichten und um…
Der Onlinehändler OTTO hat mit OTTO ready nun die smarte Bestelloption für Spülmaschinentabs, Kaffeebohnen, Waschmittel und vieles mehr ins Leben gerufen. Jörg Heinemann beschäftigt sich in seiner Rolle als Principal…
Ihr habt es nicht auf die imm cologne geschafft? Nicht schlimm, auf Instagram zeigt euch unsere Kollegin Insa aus der Category Home & Living alle Highlights. Mit dabei: Guido Maria…
Alle Jahre wieder … das Gleiche zum Fest? Für die OTTO-Weihnachtskampagne haben wir entschieden – da geht noch mehr: ob Weihnachtsfest unterwegs im Wohnwagen, der viel zu große Weihnachtsbaum im…
Am 17. November fand das Influencer Marketing Barcamp bei uns auf dem OTTO-Campus in Hamburg statt. In dem Zuge haben sich unsere Kollegen vom OTTO Newsroom mit Sachar Klein, Kommunikationsberater…
Nach 68 Jahren – also knapp nach dem deutschen Renteneintrittsalter für Männer und Frauen – tritt auch unser Hauptkatalog ab. Im Dezember 2018 versenden wir bei OTTO die letzte Auflage.…
Mehr Produkte, mehr Marken, neue Sortimente und Sevices – die Weiterentwicklung vom Onlinehändler zur Plattform ist bei OTTO in vollem Gange. Dies wird in der Markenkampagne schwerpunktmäßig aufgegriffen. In der…
Berlin – Das bedeutet Fashion, Flair und Future. Klar, dass OTTO hier nicht fehlen darf. Nicht als Teilnehmer, sondern als Hauptsponsor haben wir uns am 21. Juni bei dem Awin…
Was haben Elefanten, Fußballstadien und eine Wäscheleine mit den Sortiment-Highlights von OTTO zu tun? Die Antwort befindet sich in dieser Snippet-Galerie. Dort sind einige Zahlen aus dem OTTO-Geschäftsjahr 2017/18 graphisch…
OTTO und Partner brauchen deine Zustimmung (Klick auf „Ok”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung ablehnen.